Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Willkommen! Kennenlernnachmittag für die neuen 5er

Willkommen! Kennenlernnachmittag für die neuen 5er

Gespannt bis unter die Haarspitzen waren die (noch) Grundschüler*innen, die sich auf der großen Freitreppe im Neubau tummelten. Ausgestattet mit Ballon-Namensschildern und Armbändern in verschiedenen Farben warteten sie aufgeregt darauf, nun endlich ihre neuen Mitschüler*innen und Lehrkräfte kennenzulernen.

Die Klassenzuordnung blieb bis zuletzt eine Überraschung – das neue Team 5 stellte sich vor und nahm (nachdem die Klassenfarben bekannt wurden) nach und nach die Kinder mit in die neuen Klassenräume, wo es dann das erste Kennenlernen der neuen Klassengemeinschaft gab.

Während die Kinder beschäftigt waren, wurden die Eltern und Erziehungsberechtigten von Abteilungsleiterin Anne Kreimer kurz über die wichtigsten Schritte hin zum Schulstart informiert. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen.

Die Klassenlehrkräfte sind:
- Klasse 5a: Frau Sauerland, Frau Weimann, Herr Nordmann
- Klasse 5b: Frau Büscher, Frau Schoo, Frau Tepe
- Klasse 5c: Frau Goemann, Frau Rymer, Frau Welp
- Klasse 5d: Frau Sundermann, Herr Bachus, Herr Lohölter

Voller Vorfreude gehen nun alle Kinder und Lehrkräfte in die verdienten Sommerferien. Wir freuen uns schon sehr auf das baldige Wiedersehen und die Einschulung am 21. August!

Juni 2024