Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News "Um jeden Punkt gepokert" - Abiturientia 2024 feiert ihren Abschluss

"Um jeden Punkt gepokert" - Abiturientia 2024 feiert ihren Abschluss

Abi Vegas - Um jeden Punkt gepokert und verdient gewonnen. Die Abiturientia 2024 feiert ihren Schulabschluss im Bürgerhaus.

Die Schülerinnen Carolina Hirner und Emma Kollwer führten gekonnt durch die Zeugnisvergabe. Untermalt wurden die verschiedenen Reden durch den instrumentalpraktischen Kurs von Herrn Bruns sowie den vokalpraktischen Kurs von Frau Bachus. Ein emotionales Highlight war sicherlich die Aufführung von Nuvole Blanche am Flügel durch den Abiturienten Marcel Windmann.

Gratulieren wollten neben vielen Freunden, Verwandten und Familien natürlich auch der kommissarische Schulleiter Wolfgang Hohnhorst, die Oberstufenleiterin Susanne Riese, der Schulpflegschaftsvertreter Sven Mutert, die Vorsitzende des Fördervereins Stefanie Burkert sowie die Jahrgangsstufenleitungen Christina Fremann und David Herder.

Auch der Bürgermeister Dr. Schrameyer sowie die ehemalige Schulleiterin Anke Ludwig waren zu Gast und ließen sich durch einen kurzen Rückblick in Form eines Videos sowie die amüsante Rede des Abiturjahrgangs begeistern.

Besonders geehrt wurden auch in diesem Schuljahr die Jahrgangsbesten: Emma Kollwer mit der Bestnote (1,0), Charlotte Brockmann mit einem unglaublichen Schnitt von 1,1 sowie Carolina Hirner mit einem traumhaften Schnitt von 1,5.

Liebe Abiturientia 2024, wir wünschen euch das Beste für die vor euch liegenden Abenteuer und hoffen, euch immer mal wieder hier bei uns an der Erna begrüßen zu dürfen.

Juni 2024