Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Förderverein sponsert Känguru-Wettbewerb für Jahrgang 5

Förderverein sponsert Känguru-Wettbewerb für Jahrgang 5

Kurz vor den Sommerferien fand die Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs für unsere Fünftklässler statt. Diesen Mathematik-Wettbewerb kennen wahrscheinlich auch noch viele Eltern aus ihrer eigenen Schulzeit. Das Schöne daran: Es sind vorwiegend Knobelaufgaben und am Ende gibt es eine Urkunde für alle Teilnehmer/innen. Da diese Aufgaben auf verschiedenen Wegen gelöst werden können, kam es durchaus vor, dass Schüler/innen, die im Unterricht eher Schwierigkeiten bei den „klassischen Mathematikthemen“ haben, mit einer guten Punktzahl glänzen konnten und merklich stolz waren.

Ein T-Shirt für den „größten Känguru-Sprung“ ging an Philipp aus der 5b. Er hat die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst. Gratulation!

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein: Er sponserte die Teilnahme am Wettbewerb, die eigentlich 2,50 € pro Kind kostet, für die über 100 Schüler/innen des Jahrgangs. So konnten alle Kinder teilnehmen - auch solche, die es ansonsten wegen „Schwierigkeiten in Mathe“ nicht getan hätten und am Ende richtig stolz auf ihre Leistung waren!