Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Ein letztes Mal „all eyez on us“ – Zeugnisvergabe des Jahrgangs 10

Ein letztes Mal „all eyez on us“ – Zeugnisvergabe des Jahrgangs 10

Nach sechs Jahren an der Erna-de-Vries-Gesamtschule haben die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 10 am Donnerstag, den 20.06.2024, ihre Abschlusszeugnisse im feierlichen Rahmen im Bürgerhaus erhalten. Dabei standen sie getreu ihres Abschlussmottos ein letztes Mal voll und ganz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die Augen (und auch Ohren) von Familie, Lehrkräften, Freunden und weiteren Personen aus ihrem Schulleben bekamen reichlich geboten: Musikalischen Einlagen der Musikkurse von Frau Bachus und Herrn Bruns, emotionale Reden der Lehrkräfte, der Schulleitung, des Fördervereins, der Schulpflegschaft, des Schülersprechers sowie der Elternschaft und eine kurzweilige Moderation durch zwei Schülerinnen des Jahrgangs. Am Ende wurden die Abschlusszeugnisse an sichtlich stolze, aber auch erleichterte Schülerinnen und Schüler übergeben.

Geehrt wurden dabei die nach Notenschnitt Jahrgangsbesten, unter denen besonders Juliane Herlein aus der Klasse 10b mit der Durchschnittsnote 1,4 herausstach. Einige der Schülerinnen und Schüler bleiben unserer Schule glücklicherweise noch erhalten und besuchen ab dem kommenden Schuljahr die gymnasiale Oberstufe und erwerben das Abitur, von vielen anderen bedeutet die Übergabe aber auch einen endgültigen Abschied und das Weiterziehen in die Ausbildung, Freiwilligendienste, an weiterführende Schulen oder an ganz andere Orte. Wir werden den Abschlussjahrgang 2024 in guter Erinnerung behalten und hoffen, dass die Schülerschaft immer gerne an ihre Zeit an der Erna-de-Vries-Gesamtschule zurückblicken wird – ganz im Sinne des bei der Veranstaltung aufgeführten Britpop-Klassikers „Don’t Look Back In Anger“ der Band Oasis.