Ankündigung: Der Missio-Truck kommt vorbei!
„Eigentlich alles, was wir täglich nutzen, hat was mit Menschen aus anderen Teilen der Welt zu tun.“ Mit diesen Worten nimmt die virtuelle Begleitfigur „Chris“ an diesen Tagen Jugendliche und Erwachsene, Schüler*innen und Auszubildene mit auf eine Reise durch fünf interaktive multimediale Ausstellungsräume zum Thema „Eine Welt. Keine Sklaverei“.
Die Ausstellung thematisiert, dass weltweit mehr als 50 Millionen Menschen als moderne Sklav*innen ausgebeutet werden, weil sie in Abhängigkeiten verstrickt wurden. Offiziell wurde Sklaverei längst abgeschafft, globale Machstrukturen führen jedoch weltweit immer häufiger zu Ausbeutungssituationen marginalisierter Gruppen, auch in Deutschland.
Am Donnerstag, den 14.03.24 bis Freitagvormittag, den 15. März 2024, öffnet der Missio-Truck seine Türen für die Schüler*innen der Erna-de-Vries-Gesamtschule, am Freitagnachmittag von 14.00 bis 15.30 Uhr und am Samstag, den 16.03.24 von 14.45 bis 16.00 Uhr dann offiziell und kostenfrei für alle interessierten Familien und Bürger*innen. Pro Tag stehen 30 Tickets zur Verfügung.
Am Donnerstag, den 14. März, um 19.30 Uhr findet außerdem ein Vortragsabend mit Pfarrer peter Kossen zum Thema "Eine Welt. Keine Sklaverei" statt.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche!